de_DEus

Das Bibelteam:

Irene Kornelsen - Leiterin des Bibelteams

Irene (Deutschland) kam 2003 zur DTS nach Hurlach. Anschließend zog sie weiter auf die Anastasis, ein Schiff von Mercy Ships. Zwei Jahre land half sie, den Menschen in Westafrika medizinische Hilfe bringen. In dieser Zeit wuchs der Wunsch Gottes Wort zu studieren, daher kehrte Irene 2005 nach Hurlach zurück, um an der SBS teilzunehmen. Seitdem ist sie Mitarbeiterin in der SBS und leitet seit 2013 das Bibelteam. Ihr Wunsch ist es, das Studium der Bibel in Deutschland und Europa zu verbreiten und Christen dabei zu unterstützen, ein solides Werte- und Glaubensfundament zu entwickeln.

Manuel Freischlad - DBS-Leiter

Manuel (Deutschland) wuchs zwar auf dem Missionsfeld auf, hätte aber nie geträumt selbst mal Missionar zu werden... bis Gott ihn 2008 zu einer Jüngerschaftsschule führte. Er zog daraufhin ins Hurlacher Schloss um mit Jugendgruppen zu arbeiten. Hier lernte er auch seine Frau Ticiany kennen. Zusammen absolvierten sie erst eine Schule für Biblisch-Christliche Weltanschauung (SBCW) und in 2012-13 noch eine SBS in Montana in den USA. Danach lebten dann fast 2 Jahre lang in Ticianys Heimatland Brasilien und kamen im Herbst von 2015 zurück ins Schloss Hurlach. Manuel und Ticiany haben zwei muntere Mädels, Lucie und Laura. Manuel wünscht sich dass jeder Mensch einen guten Zugang zur Bibel findet und darin entdeckt, wie unendlich Gott ihn selbst und die ganze Welt liebt.

Mark Biedler - DBS-Leiter

Mark (Kanada) absolvierte seine DTS in Herrnhut in 2011-12. In 2013-14 nahm Mark dann an der Schule für Bibelstudium (SBS) in Hawaii teil, der anschließende Einsatz ging nach Fiji und Samoa. Im Frühling von 2015 arbeitete er bei einer DBS mit und kam dann im Juli desselben Jahres nach Hurlach, um sich dem Bibelteam anzuschließen. Mark wünscht sich, dass Menschen lernen die Wahrheiten der Bibel in ihrem eigenen Leben auszuleben.

Binu Alexander - DBS- und SBS-Mitarbeiter

Binu (Indien) absolvierte seine DTS in Lonavala in Indien in 2006. Danach wurde er JMEM-Mitarbeiter und machte noch weitere Kurse wie die SBS, die Biblical Teaching and Preaching School (BTPS) und die Family Ministry School (FMS). Drei Jahre lang arbeiteten Binu und seine Frau Shyni mit der SBS in Wiler in der Schweiz. Binu und Shyni haben eine lustige Tochter – Hannah. Während der letzten vier Jahre dienten sie dem Herrn in Indien. Binu hat einen Master of Theology in Missions absolviert, während Shyni als Krankenschwester ausgebildet ist. Binu and Shyni freuen sich sehr, jetzt ein Teil von JMEM Hurlach zu sein. Sie haben beide den Wunsch, Gott tiefer durch sein Wort zu erfahren und erleben, wie die Bibel sowohl das alltägliche Leben also auch die Nationen beeinflusst.

Leona Musa - DBS-Mitarbeiterin

Leona (Nigerien) kommt aus einer Familie mit 24 Kindern. Sie machte ihren Abschluss in Bank- und Finanzwesen an der University of Jos und arbeitete in dieser Branche bis Gott sie 2011 in die Mission berief. Einige Jahre lang arbeitete Leona bei JMEM Nigerien im Bereich der Jüngerschaft, dann führte Gott sie aus ihrer Komfortzone heraus nach Deutschland. Ihr Ziel ist es, Gottes Königreich auszuleben, in einer innigen Beziehung mit Gott, denn deraus entsteht die Veränderung die Deutschland und die Welt zurzeit so nötig hat. In 2012 legte Gott die Barmherzigkeitsarbeit an Leonas Herz, also wurde sie Teil dieses Arbeitszweiges bei JMEM Hurlach – Love@Work – durch den sie Flüchtlinge in ihrer Umgebung erreichen konnte.

Stefan Münker - SBS-Mitarbeiter

Weitere Infos kommen in Kürze!

DA KOMMT NOCH MEHR!

Wir freuen uns darüber, wie unser Team für diese neue Phase zusammenwächst. Einige tolle Leute bereiten sich darauf vor, ins Schloss Hurlach zu ziehen und Teil des Bibelteams zu werden. Also, haltet Ausschau nach neuen Gesichtern auf dieser Seite...!

Wir wollen verändern, wie die Bibel von Christen in Deutschland gelesen und studiert wird.