de_DEus

Die weitere Ausbildung:UofN

Die „Schule für Bibelstudium“ (SBS) ist eine echte „Bibel“-Schule mit radikalem Konzept: In drei Monaten (Bibel KernKurs) oder neun Monaten (SBS Vollversion) wird Buch für Buch die ganze Bibel erkundet. Die SBS ist damit kein Ersatz für eine breitere, mehrjährige Ausbildung, legt dazu aber eine lebenswichtige und vielleicht unverzichtbare Grundlage.

Darum haben wir unser Ausbildungs- programm so gestaltet, dass Du darauf weiterbauen kannst. Die SBS und der BKK sind ein integrierter Teil der University of the Nations (U of N), der internationalen Missionsuniversität von Jugend mit einer Mission. Somit stehen alle Kurse, die JMEM weltweit anbietet, zur Verfügung, um SBS oder BKK nach Wunsch zu ergänzen. Einzige Vorbedingung dazu ist, dass Du zuerst eine Schule für Jüngerschaft absolviert hast.

Auch wenn Du keine mehrjährige Bibelschulausbildung anstrebst, gibt es Möglichkeiten. Unser Programm ist flexibel aufgebaut; schon ab drei Monate bist Du dabei.

SfJ (6 Monate) + SBS Vollversion (9 Monate)

Die Schule für Jüngerschaft (SfJ) ist der Grundkurs, mit dem jeder JMEM-Mitarbeiter und jeder Student in der U of N anfängt. Die SfJ ist ein halbjähriger Kurs, der sich aus einem dreimonatigen Theorieteil und einem zehn- bis zwölfwöchigen Missionseinsatz zusammensetzt. Schwerpunkte der Schule sind Jüngerschaft und Weltmission. In Hurlach startet die SfJ im September und im Januar. Weitere Auskünfte zur SfJ in Hurlach erhältst Du auf Anfrage oder findest Du hier.

Im Prinzip brauchst Du auch für die neunmonatige SBS eine Schule für Jüngerschaft. Zusammen bilden SfJ und SBS eine unschlagbare Kombination.

„Associate of Arts“ Diplom (2-3 Jahre)

Wer mehr will, kann die Kombination SfJ + SBS beliebig ergänzen. Wenn Du einen SBS-Einsatz und zwei weitere dreimonatige Kurse belegst, gibt es nach dem amerikanischem System ein „Associate of Arts“-Diplom, das sich auf ein vierjähriges „Bachelor of Arts“-Diplom erweitern lässt.

Einige Möglichkeiten dazu:

  • Kommunikation und das biblische Menschenbild (drei Monate). Diese Schule wird u.a. in Burtigny, Schweiz, und in Südafrika angeboten.
  • Schule für biblisch-christliche Weltanschauung (drei Monate). Diese Schule findet in Hurlach und in Wiler, Schweiz, statt.
  • Schule für Pioniersmission (mit Einsatz, sechs Monate).
  • Einführung in biblische Seelsorge (drei Monate, mit Praktikum sechs Monate). Diese Schule wird u.a. in Chatel, Schweiz, durchgeführt.
  • School of Biblical Teaching and Preaching (mit Einsatz, sechs Monate).
  • Directed Reading in Biblical Studies (drei Monate). Dieses Selbstudium-Programm lässt sich größtenteils in deutscher Sprache absolvieren und wird nach Bedarf in Hurlach durchgeführt.

Und vieles mehr! Wenn Du ernsthaft interessiert bist, besorgst Du Dir am besten den U of N Katalog (nur in englischer Sprache), der als Download im Internet verfügbar ist unter www.uofn.edu.

home

Ich bat um Glauben und dachte, dass er mich wie der Blitz treffen würde. Aber es kam kein Glaube. Eines Tages las ich: „So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.“ Ich hatte meine Bibel zugeschlagen und um Glauben gebetet. Jetzt fing ich an, meine Bibel zu studieren und der Glaube fing an zu wachsen.

D. L. Moody